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IT-Notfallmanagement

Vorsicht! IT-Notfall!

Haben Sie sich eigentlich schon einmal überlegt, was wäre, wenn in Ihrem Unternehmen die IT still steht? Wo würden Probleme auftauchen? Wo wäre es geschäftskritisch?

Diese Vorstellung will man sich eigentlich gar nicht erst ausmalen, denn IT-Probleme oder sogar Notfälle können existenzbedrohend für jedes Unternehmen werden, das nicht mit einem Notfallplan vorbereitet ist. Wie gut ist Ihre IT für einen EDV-Notfall gewappnet?

IT-Notfallmanagement

Kritische IT-Probleme

  • vollständige oder teilweise Datenverluste
  • Hardware-Schäden
  • Diebstahl von Geräten
  • Ausfall des Netzwerkes oder einzelner Komponenten
  • Verdacht auf Viren und Trojaner
  • Serverausfall
IT-Sicherheit

Sofort-Hilfe für Ihre IT - Notfallmanagement von 180° IT GmbH

Eines vorneweg: bei einem IT-Notfall gilt es, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Schritte einzuleiten. Mit unserem IT-Notfallmanagement haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, schnell und zuverlässig auf Notfälle reagieren zu können. Deshalb entwickeln wir für unsere Kunden ein individuelles, strukturiertes und dokumentiertes Vorgehen, um das Weiterführen des Geschäftsbetriebs sicherzustellen.

Ihr Vorteil: Durch unsere persönliche Betreuung und eine detailreiche Dokumentation, was in welchem Notfall zu tun ist, können wir schnell, individuell und zuverlässig reagieren. So schaffen wir es, innerhalb kürzester Zeit, dass unsere Kunden die Geschäftstätigkeit wieder aufnehmen können.

Ob Disaster Recovery, IT-Sicherheit und Business Continuity – Wir sorgen dafür, dass Ihre IT nach einem Notfall schnell wieder rund läuft.

Das können wir für Sie tun

  • IT-Notfallkonzept / Notfallplan
  • Wartung von Server und Clients
  • Dokumentation der erforderlichen Schritte
  • Remote Control oder persönlich vor Ort
  • Wiederherstellung verlorener Datensätze
  • Datenrekonstruktion
  • Schneller Bezug von Hardware-Ersatzgeräten
  • IT-Forensik
  • Konfigurationsreports
  • Monitoring

Sie brauchen akut Hilfe oder möchten präventiv vorsorgen?

Egal ob dringender Notfall oder langfristige Planung: Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für schnelle, individuelle Notfallkonzepte. Nehmen Sie gleich hier Kontakt zu uns auf oder rufen Sie an.

Gleich Kontakt aufnehmen!

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Schritt für Schritt zur Notfallprävention für Ihre IT

Oftmals jedoch werden Strukturen nur isoliert und nicht im Zusammenhang gesehen, Wiederherstellungsprozesse werden weder genau analysiert noch ausreichend dokumentiert. Auch Abhängigkeiten, Zuständigkeiten und Priorisierungen sind häufig nicht klar ersichtlich. Deshalb ist es wichtig, dass Sie ihre eigenen Systeme kennen und jeder genau weiß, was im Notfall zu tun ist. Das erreichen wir, mit einem individuell erstellten IT-Notfallplan

1. Ablaufplan

Deshalb kommen wir zu Ihnen, kontrollieren alle relevanten Systeme, checken die Datensicherungen. Bei einem simulierten Serverausfall kontrollieren wir genau, wo was zu tun ist und decken so eventuelle Fehler auf.

2. Dokumentation

Den gesamten Prozess inklusive aller Verantwortlichen, Ansprechpartner, Zeiten bis zur erneuten Verfügbarkeit sowie Ablage- und Speicherorte von wichtigen Daten dokumentieren wir in einem IT-Notfallkonzept. So erhalten Sie neben einem genauen Überblick über Ihre Systeme auch einen konkreten Ablaufplan für den Ernstfall.

3. Optimierung

Nachdem alle wichtigen Informationen in einem Notfallplan zusammengetragen sind, starten wir mit der Optimierung, justieren die einzelnen Verantwortlichkeiten nach, merzen Engpässe aus und verkürzen dadurch Ausfallzeiten um ein Vielfaches.

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Schnelle Hilfe für den IT-Ernstfall

180° IT ist Ihr erster Ansprechpartner für schnellen Support. Als First-Level und Second-Level-Support helfen wir individuell und schnell genau da, wo es notwendig ist. Auch wenn Sie bislang kein Kunde sind können wir durch langjährige Erfahrung und viele erfolgreiche Notfallrettungen im Bedarfsfall eine schnelle und zuverlässige Hilfe für Sie und Ihre IT gewährleisten.

Bei IT-Systemen, die wir noch nicht betreuen, arbeiten wir mit einem simplen, aber effektiven Plan, der eine gezielte Reaktion beim Auslöser des Problems ermöglicht:

Erfassung des Problems

Hier ist eine möglichst detailreiche Beschreibung des Problems durch den Betroffenen essentiell. Je genauer die Angaben, umso schneller kann reagiert werden. Alle Informationen werden dokumentiert, sodass keine lange Abstimmung danach mehr notwendig ist.

Klassifikation

Die erhobenen Daten werden nun in ein Raster eingeordnet. Zunächst folgt eine Einordnung in eine der  Problemkategorien Hardware, Software und Serviceleistung. Im Anschluss wird der Notfall priorisiert und auf einer Skala von unproblematisch bis existenziell eingeordnet.

IT-Notfallmanagement für Düsseldorf und bundesweit

Unsere sämtlichen IT-Services bieten wir bundesweit für unsere Kunden an und kommen genau dorthin, wo wir gebraucht werden. Mit unserem Sitz in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf haben wir den idealen Standort, um schnell genau da hin zu kommen, wo es in Sachen IT brennt. Das ermöglicht es uns, unseren Kunden im Notfall eine Sofort-Reaktion zu garantieren. So stellen wir sicher, dass wir spätestens innerhalb von spätestens 24 Stunden an dem Problem dran sind und es für Sie lösen.

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Mehr als reines Notfallfallmanagement

Prävention planen - IT-Notfall verhindern

Wir löschen nicht nur IT- Brände, wir verhindern Sie auch: Mit unseren ausgefeilten Notfallkonzepten schaffen wir Sicherheit und Schutz für IT und Unternehmen. Damit diese auch im Notfall schnell wieder handlungsfähig werden. Zu unseren weiteren Präventionsleistungen gehört aber auch eine Notfallübung. Damit planen und proben wir schon vor dem tatsächlichen Ernstfall und spielen verschiedene Szenarien durch. So können wir das optimale Vorgehen ermitteln, alle Beteiligten auf eine Notsituation vorbereiten und das Zeitfenster für eine Wiederinbetriebnahme verkleinern.

Außerdem sind regelmäßige IT-Schulungen Teil unseres Präventionskonzeptes, um IT-Notfälle zu vermeiden. Damit sensibilisieren wir alle Mitarbeiter des Unternehmens für mögliche Gefahren und wie man sie vermeiden kann.

Wartung und Langzeitbetreuung

Damit Sie gar nicht erst auf einen PC-Notdienst angewiesen sind, empfehlen wir langfristige Wartungsverträge. Zu günstigen Servicepauschalen erhalten Sie regelmäßige Wartungen Ihrer Software und Hardware und können dadurch sicher sein, dass alles auf einem sicheren und stets aktuellen Stand ist. Fragen Sie gleich Ihren individuellen Wartungsvertrag an!

Datensicherung & Backups

 

Schnell und professionell auf IT-Notfälle reagieren - Mit 180° IT!

Mit der Beauftragung der 180° IT bei einem IT-Notfall in Ihrem Unternehmen können Sie sich sicher sein, einen erfahrenen Dienstleister an Ihrer Seite zu haben. Wir können schnell und individuell auf jeden Notstand reagieren und sorgen dafür, dass Sie mit Ihrer IT in kürzester Zeit wieder handlungsfähig werden. Im Sinne einer langfristigen, sicheren Kundenbeziehung sorgen wir präventiv mit konkreten IT-Notfallkonzepten vor, damit Sie für jeden Ernstfall bestens vorbereitet sind..

Als bundesweit agierender Dienstleister steht 180° IT mit professioneller IT-Beratung und modernen IT-Sicherheitskonzepten für IT, die auch anders geht.

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